Infos & Inhalte zum Komplettprogramm

Dieser Zertifikatslehrgang vermittelt in den Modulen 1-7 systematisches Vertriebswissen unter Erarbeitung konkreter betrieblicher Problemlösungen. Der Bezug zum Verkaufsprozess und die persönliche Entfaltung der Trainees stehen im Mittelpunkt der Trainings. In den Aufbaumodulen 8-10 liegt der Fokus auf dem akademischen Wissen. Dieses wird durch Dozenten der Technischen Hochschule Nürnberg gelehrt.

Modul 1: Kundenzentriert präsentieren
Modul 2: Vertriebssystematik
Modul 3: Vertriebskommunikation
Modul 4: No need – no sale

Zwischenprüfung

Modul 5: Verhaltensbasierter Vertrieb
Modul 6: Consultative Selling
Modul 7: Account Planung

Examen Teil 1

Modul 8: Strategisches Management im Vertrieb
Modul 9: The Name of the Game is Profit!
Modul 10: Von der Kommunikation zum Kommunikator

Examen Teil 2

Detailliertere Inhalte zu den jeweiligen Modulen finden Sie im ZAM Flyer.